Zum Inhalt springen

Infos

// ABREISE:
Achtung! Im Jahr 2024 findet am WASTED! Sonntag der Triathlon Obernzenn um den Obernzenner See statt. Die Route schnürt das gesamte Gelände von der Außenwelt ab, deswegen ist eine Abreise voraussichtlich nur vor 9 und nach 13 Uhr möglich!

// Tickets:
Dieses Jahr gibt es Hardtickets und Online Tickets. NEU: Die Hardtickets enthalten einen QR Code auf der Rückseite und sind so ohne weiteres gültig. Gekaufte Online Tickets müssen NICHT ausgedruckt werden, eine Version auf eurem Smartphone reicht völlig aus.​
 

// Location:
Unweit von unserem Heimathafen, dem Schlachthaus, an nem herrlichen Baggersee mit reichlich grün und Nass. Haut einfach Obernzenn in Euer Navi und Ihr werdets finden.

Adresse:
Urphertshofer Straße 15
91619 Obernzenn

Per Zug empfehlen wir die Bahnhöfe OBERDACHSTETTEN oder BAD WINDSHEIM. Einen Shuttleservice können wir heuer leider nicht anbieten. Nutzt bitte die Mitfahrzentrale hier auf der Website. Das spart Ressourcen und ihr lernt dabei gleich neue Leute kennen.

// Camping und Parken:
Direkt neben dem Festivalgelände wirds ne kleine Campingwiese für Zelte geben. PKW sowie kleine Wohnmobile können bei gutem Wetter ebenfalls auf die Campingwiese. Auch Tagesgäste parken auf dem Zeltplatz. Der öffentliche Parkplatz soll für andere Badegäste frei bleiben. Familien mit Kindern und Gästen, die nen ruhigen Zelt-/Campingplatz bevorzugen empfehlen wir außerdem den ebenfalls direkt neben dem Festivalgelände gelegenen Campingplatz.
Achtet bitte bei der Anreise auf ausgewiesene Parkplätze.

// Verpflegung:
Auch heuer gibt's wieder unseren festivaleigenen WASTED! Biergarten mit regionalen Spezialitäten. Hier gibts natürlich auch vegetarische sowie vegane Alternativen zum fränkischen Schäuferla. Abends bekommen wir wieder Unterstützung von ein paar feinen Ständen, die Euch bis in die Nacht versorgen.

Außerdem könnt Ihr Euer lauwarmes 5,0 aus der Dose daheim lassen, bei uns erwartet Euch gekühltes Helles für wenig Geld! .

Wem das nicht reicht für den gibts in der näheren Umgebung noch die ein oder andre Kneipe.
Für Kaufwütige gibts im Ort zudem noch nen Bäcker, nen Metzger, ne Tankstelle oder nen Blumenladen. Alles in Gehreichweite!

// DIY:
Das Wasted! Openair ist ne reine DIY Veranstaltung. Soll heißen: Das Produkt von ein paar Leuten die Bock hatten, was eigenes aufzuziehen. Was dann dabei rauskommt, seht Ihr selbst. Falls mal irgendetwas nicht so läuft wie auf Summer Wacken, Rock im Quark oder With Full Breeze – verzeiht uns bitte.
Natürlich ist das keine Entschuldigung und nichts worauf wir uns ausruhen wollen. Nutzt bitte fleißig unseren Feedback-Kasten am Infostand, dann sehen wir, was wir besser machen können. Außerdem freuen wir uns natürlich immer um tatkräftige Unterstützung. solltest du also Bock haben uns zu helfen, dieses Festival noch schöner zu machen, nutze gerne unser Helferformular und werde Teil der WASTED!-Crew.

// Dusche/WC:
WCs ham wir in Form von Klowägen vor Ort. Außerdem werden wir heuer diverse Dixies aufstellen um eine Versorgung unabhängig vom Obernzenner Abwassersystem sicherzustellen. Duschen gibts direkt nebenan am See sowie eine kleine DIY-Dusche am Zeltplatz.

// Kinderbespaßung:
Nachdem in den vergangenen Jahren immer mehr kleine Menschen zu unseren Gästen zählen gibts ab 2023 ein Kinderprogramm unweit vom Festivalgelände. Durch einen kleinen kurzen Trampelpfad kann man sowohl vom Gelände als auch regulär vom See aus und somit auch für Nicht-Gäse erreichbar zu unserer Kids-Area gelangen. Hier treten kinderfreundliche Artists auf, es wir gebatikt und gebastelt. Räuberhosen einpacken, es wird wild!
HINWEIS: Bei dem Angebot handelt es sich lediglich um eine Bespaßung, keine Betreuung. Leider können wir eine Betreuung nicht gewährleisten, weshalb die Verantwortung für die Kleinen auch hier bei den Eltern liegt.

// See:
Da wir ja den See direkt vor der Haustür haben, vergesst Eurer Mama nicht zu sagen dass sie die gute Badehose rauslegen soll! Ansonsten ist der See nicht unser Geltungsbereich und somit auf eigene Gefahr zu nutzen. Bitte achtet darauf, dass man da nicht Campen oder Zündeln darf und Hunde angeleint werden müssen.
Nackedei ist in der Öffentlichkeit auch immer so ne Sache – achtet doch bitte EINMAL AUF DIE KINDER, oder Ihr zieht Euch zumindest erst aus wenns dunkel is.
Wer denkt, seinen Rausch im kühlen Nass ausschlafen zu müssen, dem können wir leider auch nicht helfen.
Ansonsten frohes planschen :)